Public Error Screens

Ich hab eine Schwäche für “public error screens” also für Fehlermeldungen, Login-Screens, Kommandozeilen, Desktophintergründe und sonstige “Bildschirmkuriositäten”.

Cable No Conectado
cable no conectado
entdeckt am 27. April 2025 im Pull and Bear in Bozen


13:40, 13:46 oder doch 13:50?
13:40, 13:46 oder doch 13:50?
(und nein das sind nicht die Abfahrtszeiten!)
entdeckt am 25. April 2025 am Ostbahnhof München


Hier KÖNNTE Ihre Werbung stehen ;-)
Hier KÖNNTE Ihre Werbung stehen ;-)
entdeckt am 24. April 2025 am Ostbahnhof München


Vier Gedanken: lecker, uhrzeit, pissoir, support
Vier Gedanken dazu:
1. Lecker! Auch für nicht-Veganer!
2. Die Uhrzeit ist tatsächlich rein zufällig so erwischt
3. Irgendwie erinnert mich das Bild an eine Herrentoilette
4. Die Terminals sind jetzt! neu,
(vielen mir am 12.4.2025 zum ersten mal auf)
in weniger als einem halben Jahr endet der Support für Windows 10,
das ist doch Windows 10, oder?
entdeckt am 12. April 2025 in der Swing Kitchen Filliale in Innsbruck


Die LED-Anzeige funktioniert einwandfrei @ OEBB
Die LED-Anzeige funktioniert einwandfrei @ OEBB
entdeckt am 29. März 2025 in der S4 richtung Telfs-Pfaffenhofen


Hier gibts eine laaange Pause, nicht weil die Systeme in der Zeit so gut liefen, sondern weil ich aus der Zeit einfach keine Fotos fand. So banal.

Login-/Switch User Screen aus pre Win8 @ Kingston Airport
Login-/Switch User Screen aus pre Win8 @ Kingston Airport
entdeckt am 24. März 2019 am Flughafen in Kingston nach einem grandiosen Urlaub auf Jamaika


GRATIS Ökostrom!? … wenn ich nur noch wüsste, wo das war? @ <unknown>
GRATIS Ökostrom!? … wenn ich nur noch wüsste, wo das war? @ <unknown>
Wo, ja wo? k.A. zumindest weiß ich wann: am 18. Feber 2019


Am Tag der Weihnachtsfeier, machte mein Monitor auch Weihnachtsfeier @ Swarovski
Am Tag der Weihnachtsfeier, machte mein Monitor auch Weihnachtsfeier @ Swarovski
die Weihnachtsfeiern bei Swarovski waren immer ganz etwas Besonderes, da war mein Monitor wohl auch ein bisschen in “psychedelischer” Stimmung. Wer hier glaubt Ubuntu 18.04 zu sehen, der irrt sich; das war Windows 7.


Bleibt nur eines: “und das Restgeld!?” @ OEBB
Bleibt nur eines: “und das Restgeld!?” @ OEBB
und wir wissen jetzt welches remote control tool die OEBB (zumindest noch am 27. November 2018) eingesetzt hat: dieses1


“3D Navigationssystem” @ DEZ
“3D Navigationssystem” @ DEZ
entdeckt am 24. August 2018 im DEZ


Reboot and Select proper Boot device … @ BBT
Reboot and Select proper Boot device … @ BBT
faszinierend, der Brenner Basis Tunnel,… wäre wiedereinaml eine Besichtigung wert, bei meiner letzten am 25. Mai 2018 gabs offensichtlich Probleme mit einem boot device




  1. Disclaimer: das ist definitiv keine Werbung, aber auch keine Kritik. Nur eine Beobachtung und eine Vermutung.↩︎